Zuckerfest im Hort > 4. Klasse

Zuckerfest im Hort > 4. Klasse

Im April hatten unsere Kinder die Möglichkeit Näheres über das Zuckerfest zu erfahren. Die Kinder selbst hielten einen informativen und interessanten Vortrag über dieses Fest. Sie organisierten mehrere Stationen, an denen die Kinder spielen und lernen konnten, wie man ein traditionelles Tuch bindet. Viele Fragen wurden gestellt, z.B. warum dieses Fest gefeiert wird, wie es gefeiert wird, welche Rituale und Traditionen damit verbunden sind und vieles mehr. Die Kinder hatten weiterhin die Möglichkeit, arabische Süßigkeiten und Muffins zu probieren. Auch die Eltern einiger Kinder nahmen an unserem Fest teil und ergänzten die Geschichten der Kinder ein wenig.

Übrigens: Jeder darf das Zuckerfest mitfeiern - auch Nicht-Muslime. Du kannst dich also freuen, wenn du zum Fest eingeladen wirst.

Ein großes Dankeschön an die Eltern, die die Kinder unterstützt und bei der Organisation der Veranstaltung geholfen haben.

Die Kinder und Erzieher der 4. Klasse