Pfingsferien in den Franckeschen Stiftungen

Spielen spielen spielen!

In diesem Jahr steht bei uns alles unter dem Motto spielraum. Selbstverständlich wird also auch in den Ferien ausgiebig gespielt! Das Kinderkreativzentrum Krokoseum und der Jugendclub TiQ haben ein abwechslungsreich verspieltes Ferienprogramm für euch vorbereitet. Wie immer sind natürlich auch Ausflüge ins Grüne und eine große Portion kreative Angebote dabei. Pfingsten kann kommen!

Die Plätze sind begrenzt! Bitte meldet euch für die Programme rechtzeitig direkt beim Krokoseum und TiQ an!

Kinderkreativzentrum Krokoseum
(für Kinder von 6-12 Jahre)

Dienstag, 21. Mai, 14-18 Uhr: Spielen! Spielen! Spielen! im Krokoseum

Mittwoch, 22. Mai und Donnerstag, 23. Mai, 10-14 Uhr: Tanz mit dem Krokodil - Hoola Hoop-Bau und Tanz-Workshop mit Peter, Bitte rechtzeitig anmelden!

Mittwoch, 22. Mai und Donnerstag, 23. Mai, 15-18 Uhr: Spielen! Spielen! Spielen! im Krokoseum

Freitag, 24. Mai, 10-13 Uhr: Kinderradtour über die Rabeninsel, Räder können bei Bedarf aus dem Krokoseum geliehen werden. Bitte rechtzeitig anmelden!

Freitag, 24. Mai, 14-18 Uhr: Spielen! Spielen! Spielen! im Krokoseum

Jugendclub Treff im Quartier TiQ
(für Jugendliche ab 12 Jahre)

Dienstag, 21. Mai, 14-17 Uhr: Graffitiworkshop GraffiTiQ mit der Freiraumgalerie im Bürgerpark Freiimfelde (Treffen 13 Uhr im TiQ)

Mittwoch, 22. Mai, 13:30-18 Uhr: Ausflug auf das Stiftsgut Stichelsdorf, Beachvolleyball und Picknick

Donnerstag, 23. Mai: Kreativangebot: Stick-Workshop. Bring dafür einen Jutebeutel deiner Wahl zum Besticken mit!
Das TiQ hat ab 14 Uhr für euch geöffnet.

Freitag, 24. Mai, 14-18 Uhr: Gestalte unseren Escape Room (Aktionsstand für das Lindenblütenfest) mit!
Das TiQ hat ab 13 Uhr für euch geöffnet.